Unser Praxisteam

praxisteam_antje_vollmann

Dr. med. Antje Vollmann

Nach dem Abitur im westfälischen Iserlohn 1988 leistete ich zunächst ein Freiwilliges Soziales Jahr in den Orthopädischen Anstalten Volmarstein ab. Im Winter 1989 dann Beginn des Studiums an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz, Praktisches Jahr 1995 / 96 in Kapstadt (Südafrika) und in Idar – Oberstein mit dem Wahlfach Pädiatrie. Abschluß des Studiums mit dem Dritten Staatsexamen im Herbst 1996.

Mit Beginn des Jahres 1997 Aufnahme meiner Tätigket als Ärztin im Praktikum in der Abteilung für Kinderheilkunde des Mutterhauses der Borromäerinnen in Trier (Prof. W. Rauh), in dieser Zeit erfolgte auch meine Promotion an der Kinderklinik der Universität Mainz. bei Prof. B.K. Jüngst.

Anfang des Jahres 1999 Wechsel an die Kinderklinik des Marienhospitals in Wesel (Prof. D. Berdel), 2001 erneuter Wechsel, diesmal an die Frühgeborenen-Intensivstation des St. Elisabeth-Krankenhauses in Neuwied (Dr. U. Himbert). Während der 4-jährigenTätigkeit dort im Jahr 2002 Prüfung zur Fachärztin für Kinderheilkunde und Jugendmedizin, im Jahr 2004 Erwerb der Zusatzbezeichnung Neonatologie.

Im Jahr 2005 entschloss ich mich, die Kliniktätigkeit und die Intensivmedizin zu verlassen, um als Job Sharing-Assistentin in einer Kinderarztpraxis in Bad Nauheim tätig zu werden. Im Juli 2006 ergab sich schließlich die Gelegenheit zur Niederlassung als Kinderärztin in Ginsheim – Gustavsburg.


20080625a

Theda Baumann

unterstützt die Praxis seit vielen Jahren als ausgebildete Kinderkrankenschwester.



20080623a

Nadja Triantafillidou

ist als examinierte Hebamme Ansprechpartnerin für viele junge Eltern.


20080627a

Außerdem freuen wir uns über die Unterstützung von

Maxi Antes


20080626a

und Annette Müller-Bongartz.